Hallo liebe Leser,                                                                           

Mein Name ist Anil Sevük, ich bin 18 Jahre alt und mache einen Bundesfreiwilligendienst an der Oberschule in den Sandwehen.

Seit ich aus den Windeln bin, die Kunst der Sprache beherrsche und soziale Kontakte knüpfe, habe ich den Wunsch in meinem zukünftigen Berufsleben in einem Job tätig zu sein, in dem ich mit Menschen arbeiten und lehren sowie lernen kann. Also habe ich von Halbjahreskursen Psychologie und Pädagogik an der Oberstufe an der „Egge“, bis hin zu Praktika in Kindergärten und über Verhaltensbiologie am Gymnasium Vegesack probiert und probiert und kam zu dem Entschluss, dass das Lehramt „eigentlich schon ziemlich cool ist“, und meine Interessen gut abdeckt.

Daher fühle ich mich bei der Bunderfreiwilligendienststelle in der Oberschule in den Sandwehen im Sozialpädagogenbüro gut aufgehoben und erhoffe mir einen Einblick in das Lehramt und sage mal, statt vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Schüler zum Lehrer, haha.

Die Oberschule erscheint mir genau der richtige Ort zu sein um zu reifen und sich selbst zu finden, darum freue ich mich auf das kommende Schuljahr in den Sandwehen. 

 

 

 

Hallöchen,

mein Name ist Maik Hegewald. Ich bin als Praktikant in der Oberschule In den Sandwehen tätig. Warum bin ich Praktikant? Ganz einfach erklärt. Ich habe mich eben ein wenig spät dazu entschieden zu studieren. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Semester der „Sozialen Arbeit“ und dieses besagt, dass ich ein Praktikum machen darf.  Das voraussichtliche Ende meines Studiums ist Sommer 2015.

In der Oberschule In den Sandwehen werde ich die Stationen der Sozialpädagogen durchlaufen und ihnen tatkräftig unter die Arme greifen. Ich erhoffe mir auch noch mehr dazuzulernen um auch dieses später dann selbst als Sozialpädagoge umsetzten zu können.

Allerdings ist mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht fremd, da ich neben meinem Praktikum/Studium noch in der Grundschule Schönebeck als Pädagoge und Tutor tätig bin.

Weiterhin bringe ich eine Ausbildung als Psychologischer Berater/Personal Coach mit und hoffe auch, dass ich mich in dieser Sparte weiter entwickeln kann. 

 

Weiter

Oberschule In den Sandwehen | Neuenkirchener Weg 119-121 | 28779 Bremen